Testimonials

Die regelmäßigen Co-Create Treffen bringen immer wieder interessante Impulse in meine Arbeit. Besonders auch Ansätze aus anderen Branchen konnte ich so schon oft in meinem Job einbinden. So bieten mir die Meetings die Möglichkeit zur aktiven Entwicklung, Festigung und Kommunikation der eigenen Aufgaben.”

Ulf Böge
Ressortleiter Marketing
HKL Baumaschinen GmhH

“Für mich, sicher  aber auch für jedes Mitglied von Co-Create GmbH ist der hohe fachliche Wissenstransfer und der Gedankenausaustausch im Netzwerk nicht nur wichtig, sondern was mich betrifft, was mein eigenes berufliches Wirkungsumfeld betrifft, nachhaltig und zielführend. Auf den jeweiligen Manager-Treffen in den letzten Jahren konnte ich stets im Kollegenkreis unterschiedliche Fachfragen wissensbreit diskutieren und beurteilen, bzw. beurteilen lassen. Unterschiedliche Lösungsansätze halfen mir nachhaltig bei eigenen Problemstellungen.”

Ronny Kunert
Leiter Vertrieb Cinemaxx GmbH & Co. KG

"Der Co-Create-Zirkel bietet einen offenen branchenübergreifenden fachlichen Austausch, der so als sehr wichtige Vorbereitung zu unternehmensinternen Gesprächen dient! Es gibt viele Anregungen und Inspiration der Teilnehmer, die zu fachlichem Querdenken motivieren! Man wird durch die Treffen des Zirkels positiv gezwungen, dem Alltag mal den Rücken kehren zu können!“

Susanne Rieschick-Dziabas
Marketingleitung Verkehrsbetriebe
Hamburg-Holstein AG

„Die Teilnahme an Co-Create ermöglicht es mir, mit  anderen Marketingleitern aus anderen Branchen einen regen und sehr informativen Austausch zu führen. Es ist sehr interessant, wie andere Unternehmen verschiedene Projekte und Herausforderungen angehen bzw. angegangen sind. Hiervon kann man immer etwas für den eigenen Weg bzw. die eigenen Projekte herausziehen.“

Thomas Kamm
Leitung Marketing Fendt Caravan GmbH

"In dem Zirkel hat man einen Austausch zu Themen, die man als Geschäftsführer sonst mit niemandem besprechen kann und das auf vertraulicher  Basis! Man merkt - man ist mit seinen "Problemen" nicht allein, sondern andere Branchen suchen auch nach einer Lösung und helfen so gezielt und solidarisch!“

Volker Köhnen
Geschäftsführer The Food Professionals AG

„Im professionellen Netzwerk von Co-Create fühle ich mich sehr wohl! Der Mix aus den unterschiedlichsten Branchen ist sehr inspirierend für die eigene Lösungsfindung und von Treffen zu Treffen kommen wir immer eine Ebene tiefer in der Ideenfindung! Der Moderator ist nicht nur gut in seiner Rolle als „Kümmerer und gegebenenfalls Weichensteller“ sondern auch als Motivator!“

Norman Einfeldt
Finanzleiter
Autokraft GmbH

“Im HR-Bereich gibt es branchenübergreifend recht ähnliche Problemstellungen, die im Co-Create Zirkel sehr zielorientiert im Dialog zu Lösungsansätzen führen und so eine gute Entscheidungsvorbereitung für unternehmensinterne Massnahmen darstellen.”

Alexander Weckler
Leitung Personal Yamaha Music Europe GmbH

„Als Teilnehmer eines der vielen Zirkel von Co-Create spüre ich eine gute Atmosphäre und Dynamik in meiner Gruppe - eine wichtige Voraussetzung, trotz unterschiedlicher Branchen, auf Augenhöhe gemeinsame Themen zu finden und zielgerichtet mit Kreativität zu bearbeiten!“

Nils Witt
Abteilungsleitung Sales
Flughafen Hamburg GmbH

“Als Mitglied bei Co-Create erlebe ich mehrwertstiftende Tage mit Kolleginnen und Kollegen aus sehr unterschiedlichen Branchen auf Augenhöhe. Trotz der Tatsache oder gerade WEIL wir aus sehr unterschiedlichen Firmen kommen sind die Diskussionen äusserst anregend. Es ist einerseits sehr angenehm zu sehen, dass im Marketing für unterschiedliche Industrien doch Parallelen in den Herausforderungen bestehen und andererseits fördert diese Unterschiedlichkeit den Austausch bzw. die Diskussion. Diese Aufgabenstellungen erörtern wir gemeinsam und es entstehen daraus tolle Ideen, die genutzt werden können. In Summe bietet Co-Create hier ein sehr inspirierendes Konzept.”

Gabi Bauer
Head of International Marketing Geze GmbH

„Den branchenübergreifenden Dialog von Co-Create finde ich gut, da die feste Gruppe eine gute Vertrauensgrundlage für das Einbringen eigener Konzepte ermöglicht! Aktuelle Themen, Aufgaben und Trends können gemeinsam auf Umsetzbarkeit und Relevanz geprüft werden! Und es gibt auch immer wieder überraschende Einsichten - das ist wichtig für die eigene Inspiration!“

Dr. Wolfgang Matz
Leiter Strategisches Personalmanagement
TÜV NORD AG

Tatsächlich macht es mir in der Gruppe sehr viel Spaß zu arbeiten und viele Dinge zu lernen. Es ist eine echte Bereicherung für mich persönlich und für meine berufliche Arbeit.“

Heribert Bertram
Geschäftsführer, Bauer Vertriebs KG

"Bei Co-Create schätze ich die Möglichkeit untereinander zu lernen. Ganz nach dem Motto „alle Kochen mit Wasser“ hat der eine oftmals ein besseres Rezept als der andere!"

Martin Klingler
Vertriebsleiter DAKA Entsorgungsunternhemen GmbH & Co. KG

“Die aus sehr unterschiedenen Firmen zusammengewürfelte Gruppe der Personaler ist ein wertvoller Austausch von Berufserfahrungen und konstruktiven Tipps für eigene Projekte. Ich schätze die vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit, die durch Co-Create unterstützt und begleitet wird”. 

Christel Rudolph
Personalleiterin MEGA eG