Neuigkeiten

CEOs bei Co-Create sind dankbar

2019-08-15 10:28


Das letzte Netzwerktreffen der CEOs im Großraum Düsseldorf fand bei der Maxmo GmbH in Mönchengladbach statt und wurde gemeinsam geleitet von Oliver Dienst, CEO von Maxmo, und Martin Permantier, Moderator von Co-Create.

Inspirierende Location und Einrichtung

Der Tag startete inspirierend mit einer Tour durch Maxmo und Vorstellung des Unternehmens. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Location mit Blick auf das Stadion in Borussia (Bildstrecke unten).

Das Unternehmen weist hochmoderne Räume vor, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Dies ermöglicht modernes, effizientes und angenehmes Arbeiten. Bei dem Rundgang konnten sich die Mitglieder der Gruppe viele Anregungen für die Gestaltung ihrer eigenen Arbeitswelten finden.

Oliver Dienst führte seine Co-Mitglieder in die Geheimnisse seiner bewährten Strategien ein, wie er seine Mitarbeiter entwickelt und die Werte in seinem Unternehmen etabliert.

Das aktuelle Tagesgeschäft

Vor dem Mittagessen wurde – nach Bedarf – eine Stunde für kollegialen Austausch zu teilnehmerrelevanten Themen aus dem aktuellen Tagesgeschäft genutzt.

Die vertraulichen Themen führten zu einer energiegeladenen, entschlossenen Atmosphäre, machten aber zugleich auch hungrig. Während dem Mittagessen konnten sich einige noch weiter über ihre brandaktuellen Themen austauschen, währen andere sich voll und ganz dem Genuss des Essens und lockereren Themen widmeten.

Dankbarkeit

Der Rest des Tages blieb für das Hauptthema Dankbarkeit und die Planung des nächsten Treffens. Das Thema brachte viel Tiefe in den persönlichen Austausch der Geschäftsführer. Alle tauschten sich aktiv über Haltungen, Selbstgenügen, Emotionen, Glück, Selbstwirksamkeit u.v.m. aus.

Gut gelaunt, inspiriert und dankbar konnten alle den Tag beenden, mit großem Lob an den Gastgeber, aber auch Dank an Co-Create und deren Moderator. Es fielen Kommentare wie: „Der Tag war ein Gewinn“, „absolut offene Atmosphäre“ und „Danke fürs Augen öffnen“.

Co-Create möchte die dankbare Gelegenheit ebenfalls nutzen, um den motivierten Mitgliedern Danke zu sagen dafür, dass sie die Co-Creation mit ganzem Herzen leben und zu dem Erfolg des Konzeptes beitragen.

Networking mit Blick auf das Stadion in Borussia
Präsentation Maxmo, Networking zu eigenenen Themen
Reger Austausch
Reger Austausch, motivierte Teilnehmer
Inspiration zur Gestaltung der Arbeitswelten

Zurück