Referenzen

Referenzen

In dieser Referenzliste finden Sie einige der Unternehmen, deren Führungskräfte Mitglied bei Co-Create sind. Einige Führungskräfte aus verschiedenen Netzwerkgruppen und Branchen sagen zudem ihre ehrliche Meinung - Was macht Co-Create für sie so einzigartig?

Antenne Bayern GmbH & Co. KG

Nikon Precision Europe GmbH

Fleurop AG

Arla Foods Deutschland GmbH

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

Kreiskliniken Gummersbach-Waldbröl GmbH

  • Durch Co-Create habe ich die Möglichkeit, branchenübergreifend fachgleiche Kollegen und Kolleginnen kennen zu lernen – wobei weibliche Teilnehmer im Bereich Finanzen leider noch immer in der Minderheit sind.
  • Der fachliche Austausch ist sehr bereichernd. Häufig kämpfen wir alle mit ähnlichen Problemstellungen und ganz oft gibt es bereits Lösungen zu Themen, die mich gerade beschäftigen. Diese Lösungen werden immer gerne untereinander weiter gegeben.
  • Der Umgang untereinander ist offen, kollegial und wertschätzend.
  • Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren Mitglied und habe seither das Gefühl, dass ich keine fachlichen Neuerungen mehr verpasse. Fortbildungen zu speziellen fachlichen Themengebieten sind fast nicht mehr notwendig, da die regelmäßigen Fachvorträge ausreichend Input geben.
  • Durch die im Wechsel in den Unternehmen der Teilnehmer stattfindenden Treffen, erhält man die Möglichkeit, Einblicke in deren Betriebe, die dortigen Produktionsabläufe und das Arbeitsumfeld zu erhalten. Dadurch habe ich Erfahrungen gemacht, welche ich ohne Co-Create niemals gehabt hätte.



Irmtraut Schoger
Leiterin Finanzabteilung

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.

HiPP-Werk Georg Hipp OHG

Bundesdruckerei GmbH

Zwilling J.A Henckels GmbH

Cinemaxx GmbH & Co. KG

Für mich, sicher aber auch für jedes Mitglied von Co-Create GmbH ist der hohe fachliche Wissenstransfer und der Gedankenaustausch im Netzwerk nicht nur wichtig, sondern was mich betrifft, was mein eigenes berufliches Wirkungsumfeld betrifft, nachhaltig und zielführend. Auf den jeweiligen Manager-Treffen in den letzten Jahren konnte ich stets im Kollegenkreis unterschiedliche Fachfragen wissensbreit diskutieren und beurteilen, bzw. beurteilen lassen. Unterschiedliche Lösungs-ansätze halfen mir nachhaltig bei eigenen Problemstellungen.



Ronny Kunert
Leiter Vertrieb

Hermes Fulfilment GmbH

Chiesi GmbH

Rolf Benz AG & Co. KG

DURAN Group GmbH

DAKA Entsorgungsunternehmen GmbH & Co. KG

Bei Co-Create schätze ich die Möglichkeit untereinander zu lernen. Ganz nach dem Motto „alle Kochen mit Wasser“ hat der eine oftmals ein besseres Rezept als der andere!



Martin Klingler
Vertriebsleiter

Scandlines Deutschland GmbH

ERNI Deutschland GmbH

MAMMUT Deutschland GmbH & Co. KG

UPM Nordland Papier GmbH

Fendt Caravan GmbH

Die Teilnahme an Co-Create ermöglicht es mir, mit anderen Marketingleitern aus anderen Branchen einen regen und sehr informativen Austausch zu führen.

Es ist sehr interessant, wie andere Unternehmen verschiedene Projekte und Herausforderungen angehen bzw. angegangen sind.

Hiervon kann man immer etwas für den eigenen Weg bzw. die eigenen Projekte herausziehen.



Thomas Kamm
Leitung Marketing

GARDENA Deutschland GmbH

Globetrotter - Ausrüstung GmbH

Hansa - Heemann AG

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

hasenkamp Holding GmbH

Für mich ist mit das Wichtigste an dem Netzwerk, dass durch die geballte Kompetenz aus verschiedenen Industrien ein hoch professionaler Erfahrungsaustausch, bzw. Wissenstransfer stattfinden kann.

Man muss nicht das Rad immer neu selber erfinden.

Hilfestellung, Austausch, Kompetenz und nette Kollegen runden die Veranstaltungen immer ab.



Thomas Schneider
Leiter Finanzen & Controlling

Helmholtz-Zentrum Geesthacht Zentrum für Material- und Küstenforschung GmbH

infra fürth gmbh

Joh. Friedrich Behrens AG

K.D. Feddersen Holding GmbH

Bei Co-Create bekomme ich einen Einblick in andere Branchen, sowie Impulse, Empfehlungen und Ratschläge der anderen Teilnehmer. Regelmäßig referieren externe Fachleute zu aktuellen und interessanten Themen, und im Anschluss ist für rege Diskussion gesorgt. Das vertrauliche und vertrauensvolle Miteinander schätze ich sehr.



Sandra Dierks
Leitung Kommunikation
und Öffentlichkeitsarbeit

Mercuri Urval GmbH

OSI Food GmbH & Co.KG

FFG Flensburger Fahrzeugbau GmbH

Kesseböhmer Holding e.K.

ARIKON Baugesellschaft Hamburg mbH

Natürlich das Netzwerk, der Austausch auf gleicher Hierarchie ohne Konkurrenz. Bewusst Zeit haben für strategische Themen und für Unternehmensentwicklung.
Ich bin Mitglied seit 29.08.2013.



Torsten Kuß
Geschäftsführender
Gesellschafter

B&B HOTELS GmbH

Orion Pharma

LEUCHTTURM Albenverlag GmbH & Co. KG

WEKO Wohnen GmbH

KTB Import-Export Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Die Co-Create-Treffen helfen mir in meinem Berufsalltag Dauerthemen wie Change Management, Automatisierung oder Mitarbeiterführung im Auge zu behalten. Der gemeinsame Austausch über aktuelle Situationen ist hilfreich bei der Reflexion über den eigenen Unternehmenskontext.

Manchmal tut auch einfach die Feststellung gut, auf dem richtigen Weg zu sein.
In einem Satz: Sie sind für mich eine Hilfe, besonnen unterwegs zu bleiben.



Olaf Jahn
Chief Financial Officer

NürnbergMesse GmbH

Lindner Group KG

Popp Feinkost GmbH

Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG

Der Co-Create-Zirkel bietet einen offenen branchenübergreifenden und fachlichen Austausch, der so als sehr wichtige Vorbereitung zu unternehmensinternen Gesprächen dient! Es gibt viele Anregungen und Inspiration der Teilnehmer, die zu fachlichem Querdenken motivieren! Man wird durch die Treffen des Zirkels positiv gezwungen, dem Alltag mal den Rücken kehren zu können!



Susanne Rieschick-Dziabas
Marketingleitung

Ravensburger AG

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG

Eiffage Infra-Bau GmbH

Diehl Aviation Holding GmbH

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

SGD Kipfenberg GmbH

Ich sage, dass der in den Co-Create-Treffen ermöglichte, vertrauensvolle Informations-austausch mit CFO´s anderer Branchen unwahrscheinlich bereichernd ist.
Man bekommt dort Rat zu eigenen Problem- und Fragestellungen, die sehr offen diskutiert werden.
Es macht in dieser sehr angenehmen und stressfreien Runde Spaß, sein Wissen und seine Erfahrung preiszugeben.



Reinhard Koch
Kaufmännischer Leiter

Swarowski (Deutschland) GmbH

Topstar GmbH

UniCredit Leasing GmbH

Franz Kassecker GmbH

Robinson Club GmbH

Ich bin dabei, weil:
- es ein sehr offener und ehrlicher Austausch ist
- man seine eingeschränkte Sichtweise auf die eigene Branche mit den Erfahrungen aus anderen Branchen erweitern kann
- Gastredner mit interessanten Vorträgen aufwarten



Heinz Grobel
Abteilungsleiter Inzentives
& Meetings

Varta Microbattery GmbH

Christian Lühmann GmbH & Co. KG

Agrarfrost GmbH & Co. KG

Kalmar Germany GmbH

Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH

Der Erfahrungsaustausch in den Co-Create-Runden hilft mir, außerhalb des Alltags mein eigenes Handeln in einer kollegialen Atmosphäre zu hinterfragen und mich alt bewährten aber auch neuen Themen gegenüber zu öffnen.



Frank Wöstmann
Leitung Finanzen/Controlling

WeltN24 GmbH

Aurubis AG

BÄKO HANSA eG

MacGregor Germany GmbH & Co. KG

wenglor sensoric GmbH

Ich bin Mitglied im CFO-Circle weil:
- absolutes Vertrauen in die Verschwiegenheit der Gruppe
- Interessanter Wissensaustausch über alle Themengebiete von Finanzen, IT, Personal
- Insights in andere Branchen/Unternehmen - u.a. auch durch die Firmenbesichtigungen
- Networking



Markus Prüsse
Kaufmännischer
Bereichsleiter / Prokurist

Zwick GmbH & Co. KG

Inter-Union Technohandel GmbH

JET Tankstellen Deutschland GmbH

TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH

Ich würde sagen, dass es sich um ein gutes Netzwerk handelt mit Vertriebsleitern aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen, mit denen man sehr gut tagesaktuelle und strategische Themen besprechen und austauschen kann und sich gegenseitig Hilfestellungen geben kann.



Jürgen Rumberger
Leiter Vertrieb Deutschland

 

Weiter zu  Aktuelles